Links bergauf: Wanderung mit Dr. Bärbel Kofler, MdB zur Enzianbrennhütte

19.09.2020, 10:00 – 12:00 Uhr | Treffpunkt: Parkplatz Hinterbrand an der Info-Tafel des Nationalparks

Vom Parkplatz in 1.150 Metern Höhe wandern wir auf kupertem, gut ausbautem Wanderweg vorbei an der Mittelstation der Jennerbahn, haben einen herrlichen Ausblick auf die Berchtesgadener Bergwelt mit dem Watzmann, queren die Königsbachalmen und erreichen nach einem kurzen Anstieg die idyllisch gelegene Enzianbrennhütte (1.300 Meter Seehöhe).

Wir erfahren dort bei einer Brotzeit Wissenswertes über die heutige Einzianbrennerei und deren 300-jährige Tradition. Zugleich haben wir Gelegenheit, mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler, aber auch mit den Politikern vor Ort, über Probleme der Welt- und Kommunalpolitik zu sprechen.

Links bergauf (PDF, 1,00 MB)

Download (Kalenderprogramm)

Teilen