Auszeichnung für Elisabeth Rasp

18. September 2020

Unser Mitglied, die Gemeinderätin und 3. Bürgermeisterin von Schönau a.K., Elisabeth Rasp, wurde vom bayerischen Innenminister Joachim Hermann für Ihre Verdienste um den Sport in Bayern mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet. Seit 1972 arbeitet sie für den SC Marktschellenberg und ist auch vereinsübergreifend engagiert bei der Organisation und Durchführung von Ski- und Snowboardrennen. Seit 8 Jahren ist sie 2. Vorsitzende ihres Vereins und seit 2000 internationale, technische Delegierte der FIS Ski Alpin. Seit 2002 bildet sie auch für den Skiverband Chiemgau Kampfrichter in der Zeitnahme/EDV aus.

„Mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz leisten Sie einen gesellschaftlich unschätzbaren Beitrag nicht nur im Verein, sondern auch für Ihren Sport und Ihren Verband!“ sagte der Minister bei der Ehrung.

Wir gratulieren Elisabeth Rasp zu dieser Auszeichnung und sprechen ihr unsere Anerkennung für ihre Leistungen aus!