Vor Ort aktiv

Die SPD Berchtesgadener-​Land-​Süd ist der Zusammenschluss der Ortsvereine

  • Berchtesgaden
  • Bischofswiesen
  • Marktschellenberg
  • Schönau am Königssee

Sektion Berchtesgaden

Die SPD Berchtesgaden wurde 1907 gegründet und besteht als Sektion des Ortsvereins Berchtesgadener Land-Süd. Als Sektionssprecher vertritt Bartl Mittner vor Ort Ihre Interessen.

Im Gemeinderat ist die SPD durch Katharina Mittner vertreten.

Sektion Bischofswiesen

Der Ortsverein Bischofswiesen wurde 1958 gegründet und besteht als Sektion des SPD-Ortsvereins Berchtesgadener Land-Süd. Das Amt des Sektionssprechers übt Hans Metzenleitner aus.

Im Gemeinderat ist die SPD durch Hans Metzenleitner, Josef Angerer und Stefan Stanggassinger vertreten.

Sektion Marktschellenberg

Die SPD Marktschellenberg ist als Sektion dem Ortsverein Berchtesgadener Land-Süd zugeordnet. Derzeit ist die Position des Sektionssprechers nicht besetzt.

Sektion Schönau am Königssee

Die SPD Schönau am Königssee wurde 1948 gegründet und besteht als Sektion des Ortsvereins Berchtesgadener Land-Süd. Das Amt des Sektionssprechers übt seit 2014 Andreas Pfnür aus.

Ihre Interessen im Gemeinderat vertreten Elisabeth Rasp und Andreas Pfnür.