Ortsverein

Die SPD Berchtesgadener Land-Süd

Nach langer und sorgfältiger Prüfung und Vorbereitung fasste eine Mitgliederversammlung der drei Ortsvereine der SPD im südlichen Landkreis den Beschluss, die Ortsvereine von Berchtesgaden, Bischofswiesen und Schönau am Königssee ab 1. Oktober 2010 unter der neuen Bezeichnung „SPD-Ortsverein Berchtesgadener Land Süd“ zusammenzufassen.

mehr

Unser Ortsvereinsvorsitzender Thomas Jander stellt sich vor

Am 26.November 2018 wurde Thomas Jander zum neuen Vorsitzenden der SPD BGL Süd gewählt.

Thomas Jander, Jahrgang 1976, ist gebürtiger Ainringer, lebt aber seit 2006 in Marktschellenberg. Nach einer Berufsausbildung zum Redakteur beim Reichenhaller Tagblatt und einer selbständigen Tätigkeit als freier Journalist wechselte er 2005 in die Politik als Wahlkreis-Büroleiter für MdB Dr. Bärbel Kofler und trat im gleichen Jahr in die SPD ein.Seit vielen Jahren ist Thomas Jander mittlerweile als Verwaltungsangestellter beim Landratsamt Berchtesgadener Land beschäftigt.

mehr