Mit Olaf Scholz unterwegs auf dem Stahlhaus

09. September 2021

Vor wenigen Jahren waren Berchtesgadener SPDlerInnen mit Olaf Scholz auf Bergtour im Jennergebiet unterwegs. Der aktuelle Kanzlerkandidat mit besten Gewinnchancen zeigte sich auch auf schmalen Gebirgssteigen topfit und absolut trittsischer. Auf die Frage Hans Metzenleitners: „Olaf, wo sollen wir absteigen? Über die bequemere Mitterkaser-Fahrstraße oder den landschaftlich schöneren, aber steileren Lomoassteig?“ kam die prompte Antwort: „Natürlich über den Lomoassteig! Ich will ja was von der großartigen Naturlandschaft erleben!“

Auch wenn sich der eine oder die andere unserer Bergwandergruppe, u.a. mit der Bundestagsabgeordneten Bärbel Kofler, dem Kreisvorsitzenden Roman Niederberger und dem 2. Bürgerrmeister von Berchtesgaden, Bartl Mittner, womöglich etwas schwerer getan haben als unser Hamburger Gast, war es für alle ein erlebnisreicher Sommertag in unserer Bergwelt.

Teilen