Unser Ortsvereinsvorsitzender Thomas Jander stellt sich vor

Am 26.November 2018 wurde Thomas Jander zum neuen Vorsitzenden der SPD BGL Süd gewählt.

Thomas Jander, Jahrgang 1976, ist gebürtiger Ainringer, lebt aber seit 2006 in Marktschellenberg. Nach einer Berufsausbildung zum Redakteur beim Reichenhaller Tagblatt und einer selbständigen Tätigkeit als freier Journalist wechselte er 2005 in die Politik als Wahlkreis-Büroleiter für MdB Dr. Bärbel Kofler und trat im gleichen Jahr in die SPD ein.Seit vielen Jahren ist Thomas Jander mittlerweile als Verwaltungsangestellter beim Landratsamt Berchtesgadener Land beschäftigt.

Ehrenamtlich engagiert er sich unter anderem als Personalrat sowie als stellvertretender Vorsitzender des Elternbeirats am Gymnasium Berchtesgaden. Zudem war Thomas Jander von 2008 bis 2016 Gemeinderatsmitglied in Marktschellenberg, bevor er dieses Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste.

Auch innerhalb der SPD hat er bereits mehrere ehrenamtliche Funktionen übernommen: zunächst als stellvertretender Vorsitzender, ab 2008 als Vorsitzender des ehemaligen SPD-Ortsvereins Berchtesgaden sowie in der Folge als Gründungsvorsitzender des vereinigten Ortsvereins SPD Berchtesgadener Land Süd. Seit 2008 übt Thomas Jander auch das Amt des SPD-Sektionssprechers in Marktschellenberg aus.

Nach dem Abschluss einer weiteren beruflichen Qualifizierung hat er sich nun wieder in den Dienst der SPD gestellt und wurde am 26.November 2018 erneut zum 1. Vorsitzenden der SPD Berchtesgadener Land Süd gewählt.

Seine Kontaktadresse lautet: thomas.jander@spd-bgl-sued.de